Engagiert in die Zukunft

Verantwortung für künftige Generationen

Im 21. Jahrhundert rückt der Wunsch nach „Nachhaltigkeit“ zunehmend in den Fokus der politischen und gesellschaftlichen Diskussionen. Bedingt durch sich ändernde gesetzliche Randbedingungen und Anforderungen des allgemeinen Umweltschutzes, wird es notwendig, möglichst alle verfügbaren Bodenmaterialien, aber auch Recycling-Baustoffe und industrielle Nebenprodukte im Erdbau zu verwenden.
„Ressourcenschonung“ ist daher ein Anliegen unseres Handelns.

Alle unsere Aktivitäten und das Erreichen wichtiger Ziele für die Zukunft wären nur halb so erfolgreich ohne unsere Partner und die Mitgliedschaft in wichtigen Verbänden.

Die Aufbereitung von Abbruchabfällen zu hochwertigen Sekundärrohstoffen soll ein Ziel für die Zukunft sein. Aber auch der verantwortungsbewusste Umgang mit bereits kontaminiertem, für eine Weiterverwertung unbrauchbarem, Material ist uns wichtig. Die ordnungsgemäße Entsorgung zum Schutz der Natur ist unumgänglich.

Die künftigen Generationen stehen aber noch vor weiteren Problemen. Der Fachkräftemangel ist bereits jetzt deutlich spürbar. Mit der Ausbildung von jungen Baumaschinenführern in unserem Betrieb wollen wir dem entgegentreten.

Eine saubere Zukunft ist uns ein großes Anliegen. Damit unsere Nachfolgegenerationen sagen können: „Danke, dass Ihr an uns gedacht habt.“

Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern